HeimatvereinWilstedt e.V.

Textbaustein 'tb-header-print' nicht gefunden.

Zevener Zeitung 31.3.2014

Download als PDF Markt mit besonderem Flair.pdf

Weser Kurier - Wümmezeitung 31.3.2014

Download als PDF Feilschen Bummeln und Eis schlecken.pdf

Zevener Zeitung 15.5.2013

"Kraftakt im weiten Moor
Wilstedt. Ein ganzer Vormittag an der frischen Luft ist schon ungewöhnlich für den Grundschüler von heute. Wenn sich dann noch alles um harte körperliche Arbeit dreht, dann ist der Kontrast zu den üblichen Stunden in der Schulbank perfekt. Das kann die 4a der Grundschule Wilstedt bestätigen, die am Dienstag im Moor anpackte. ..."

Artikel lesen: Kraftakt im weiten Moor

Weser Kurier 13.5.2013

"Gute Laune trotz harter Arbeit

Wilstedt. Sie stehen auf Boden, der alles andere als jung ist. Mindestens 1000 Jahre alt ist der Torf, von dem Karl-Heinz Wobbe, Vorsitzender des Wilstedter Heimatvereins, und Dieter Bohling mit alten Geräten Torfsoden abstechen. Trotz des unbeständigen Wetters nehmen viele Wilstedter und Besucher aus den umliegenden Ortschaften die Gelegenheit wahr ..."

Artikel lesen: Gute Laune trotz harter Arbeit

Weser Kurier 23.3.2013

"Osternestersuche für Kinder
Wilstedt. Der Heimatverein Wilstedt lädt Kinder am Osterwochenende zum Osternestersuchen ein. Veranstaltungsort ist das Heimathaus "Alter Bahnhof". Dort können die Kleinen am Ostersonntag, 31. März, ab 11 Uhr auf Entdeckungstour gehen. ..."

Artikel lesen: Osternestersuche für Kinder

Zevener Zeitung 8.3.2013

"Der Termin ist ihr Erfolgsgeheimnis
Wilstedt. Karussell, Hüpfburg und Wurstbude gehören einfach dazu, ansonsten aber will der „Frühling in Wilstedt“ möglichst keine typische Marktveranstaltung sein. Ein Anspruch den die Organisatoren der örtlichen Werbegemeinschaft seit 2001 konsequent und erfolgreich verfolgen. Am Sonntag, 24. März, findet das Ganze wieder statt. Von Bert Albers ..."

Artikel lesen: Der Termin ist ihr Erfolgsgeheimnis

Weser Kurier 18.2.2013

"Die Wilstedter Heimatfreunde tagen und ehren ihr engagiertes Mitglied Herta Wobbe - Verein möchte mit Biogas heizen
Die Heizung im Heimathaus Wilstedt ist in die Jahre gekommen. Jetzt denken die Heimatfreunde darüber nach, das Gebäude mit Fernwärme aus der örtlichen Biogasanlage versorgen zu lassen. Das war eines der Themen auf der Jahreshauptversammlung...."

Artikel lesen: Verein möchte mit Biogas heizen

Weser Kurier 14.2.2013

"Angebote für Jung und Alt
Wilstedt. Zu einem Bastelnachmittag lädt Wilstedts Heimatverein Kinder ein. Die Veranstaltung findet morgen, 15. Februar, um 15 Uhr im Heimathaus statt. Am Abend desselben Tages sind Skatfreunde im "Alten Bahnhof" willkommen. Mitglieder und andere Gäste spielen ab 19 Uhr. Der Einsatz beträgt zehn Euro, es winken Preise."

Artikel lesen: Angebote für Jung und Alt

Weser Kurier 8.1.2013

"Heimatverein lädt zum Skat ein
Wilstedt. Der Wilstedter Heimatverein startet mit drei Veranstaltungen ins neue Jahr. Am kommenden Freitag, 11. Januar, sind Skatspieler zu einem Preisskatabend eingeladen. Los geht es um 19 Uhr im Heimathaus an der Bahnhofstraße in Wilstedt, das Startgeld beträgt zehn Euro. ..."

Artikel lesen: Heimatverein lädt zum Skat ein

Weser Kurier 20.6.2012

"Heimatverein serviert Matjesvariationen im Alten Bahnhof
Wilstedt. Es waren 30 Kilogramm Kartoffeln, 24 Kilogramm Aalrauchmatjes und je drei Kilogramm Sherry-, Zwiebel- und Doppelmatjes, die an diesem Tag über den Tresen gingen. Zum zweiten Mal hatte der Heimatverein Wilstedt zum Matjesessen in das Heimathaus eingeladen, und 90 Wilstedter und Wilstedterinnen kamen. In der Küche des Heimathauses herrschte Hochbetrieb um die Mittagszeit. Hertha Wobbe und ihre Helfer hatten alle Hände voll zu tun. ..."

Artikel lesen: Heimatverein serviert Matjesvariationen im Alten Bahnhof

⇑ Zum Seitenanfang

Alle Rechte bei © Heimatverein Wilstedt e.V.

Website by www.jobimedia.de

CMS-Version: 2020.11.27.1